Manfred Hocke: »Archies Pusteblume«

Autor*in Hocke, Manfred
Artikelnr. (für Bücher: ISBN): 978-3-95514-005-2
Verfügbarkeit: Lagernd
14,00€

Menge

 

Müll-Maigret, Wimmerzahn und Andere


Ein in Würde gealterter Löwenzahn verleitet dazu, ihn anzupusten.

In kindlicher Freude beobachten wir, wie der Keim neuer Löwenzähne sich verbreitet.

Die gelbe Sonne wurde zum bleichen Mond, aber an kleinen Fallschirmen gleitet der Samen neuer Sonnen in die Welt.

Manfred Hocke, früher DEFA-Dramaturg und heute durch seine Archie-Geschichten bekannt, die er u.a. regelmäßig in der Zeitschrift »Rotfuchs« veröffentlicht, gab uns eine »Pusteblume« in die Hand:

Tiergeschichten, Müllmänner in Berlin, Archie-Geschichten, ein Hörspiel über Nazis in Berlin-Treptow, bewegende Gedichte – umrandet mit Fotos von Archie, wie ihn kaum jemand bisher sah!

Viele kleine Fallschirme, bereit, Sonnen in die Gedanken der Menschen zu pflanzen.

Archie ist tot – Manfred Hocke verstarb am 7. November 2013.


Klappenbroschur, 208 Seiten, 15 s/w Fotos

Kategorien