»Das Einfache. Fotografien von Horst Sturm«

Autor*in Sturm, Horst
Artikelnr. (für Bücher: ISBN): 978-3-95514-907-9
Verfügbarkeit: Lagernd
14,50€

Menge

 

Begleitband zur Ausstellung      »Menschen, ich hatte euch lieb«

Gute Fotografie ist vor allem wahrhaftig. Engagierte Fotografie berichtet von den Menschen und ihren Umständen. Beides zu verbinden, ist Einfaches, das schwer zu machen ist.

Horst Sturm war Bildjournalist der DDR-Nachrichtenagentur ADN. Mit Kamera und Herz war er über vier Jahrzente dabei, die Menschen für den Aufbau des friedlichen Deutschlands zu ermutigen. In seinen Bildern findet sich seine tiefe Liebe zu den Menschen.

Die Fotojournalistin Gabriele Senft hatte in ihm einen Lehrer und Freund. Es war ihr ein Anliegen, nach seinem Tod 2015 für ihn typische Fotografien in einem Bildband zusammenzustellen – darunter sehr bekannte, aber auch seltenere, die bisher kaum den Schutz der Archive verließen. Damit eröffnet sie eine genauere Sicht auf Horst Sturm. 


Zusammengestellt und herausgegeben von Gabriele Senft, Schülerin und Kollegin Horst Sturms.

Mit Beiträgen von Arnold Schölzel und Gabriele Senft zu Mensch und Werk.


112 Seiten, klappenbroschur, 83 s/w Fotos auf 130g Bilderdruckpapier




Kategorien
   




BETRIEBSFERIEN bis 22. 8.

Vom 7. bis zum 21. August machen wir eine Erholungspause.

Sie können während dieser Tage selbstverständlich weiterhin per Mail, Fax und hier im Laden Bücher bestellen – oder auch eine Bestellung auf den Anrufbeantworter sprechen.

Die Auslieferung der Bücher erfolgt dann ab dem 22. August 2017.

Danke für Ihr Verständnis und auch Ihnen gute Tage!


Wiljo Heinen