Heinz Langer : »KUBA - Die lebendige Revolution«

Autor*in Langer, Heinz
Artikelnr. (für Bücher: ISBN): 978-3-939828-06-8
Verfügbarkeit: Vergriffen
12,00€

La revolución dinámica


»Überlebt die kubanische Revolution?«

Kuba, die sozialistische Insel, ist in aller Munde, denn sie ist Hoffnung für Viele. Heinz Langer, ehemaliger Botschafter der DDR in Kuba, ist ausgewiesener Kenner Lateinamerikas und Kubas.

In diesem faktenreichen Buch hat er zusammengetragen, woraus die kubanische Revolution ihre Kraft schöpft und wie sie lebendig blieb. Er berichtet über Entwicklungen, die Hoffnung machen.Seit Jahrzehnten wurde in Kuba der Sozialismus dynamisch entwickelt. Wer vom »Sozialismus im 21.Jahrhundert« redet, darf von Kuba nicht schweigen, und wer von Kuba redet, müsste europazentrierte Sichtweisen ablegen. Wer über Lateinamerika nachdenkt, sollte über die Realität Kubas Bescheid wissen. Informationen findet er in diesem Standardwerk.

Taschenbuch, 272 Seiten

Kategorien