Anja Röhl: »Granny in New York«

Autor*in Röhl, Anja
Artikelnr. (für Bücher: ISBN): 978-3-95514-024-3
Verfügbarkeit: Lagernd
9,50€

Menge

 

Dialektik des Molochs und der Menschen

New York City – Schmelztiegel, Wall Street, Größenwahn, Hektik, Obdachlose, Bettler, Schlipsträger

New York City – Menschen jeder Hautfarbe, Freundlichkeit, Central Park, Museum of Modern Art

New York City – Manhattan, Brooklyn, Queens, Bronx, Staten Island, MetroCard

New York City – Grannies for Peace, The Village, Geburtstagsfeier für Mumia, Raging Grannies

Anja Röhl, verwurzelt in der Linken, Frau mit Standpunkt, erlebt das verwirrende und verstörende New York City und seine Menschen; versucht zu verstehen. Ihre Reportage ist sehr persönlich, immer auf der Spur dessen, was die Menschen zu Menschen macht.

Der DDR-Journalist Victor Grossman ist ein Kind New Yorks. Nach über 40 Jahren konnte er das erste Mal seine Heimatstadt wieder besuchen. Sind seine Eindrücke anders ?


64 Seiten, 12 s/w-Fotos, 11 cm x 18 cm, fester Einband