Eberhard Panitz: »Comandante Che«

Autor*in Panitz, Eberhard
Artikelnr. (für Bücher: ISBN): 978-3-95514-035-9
Verfügbarkeit: Lagernd
10,00€

Menge

 

Biografische Skizze


Neu herausgegeben in neuem Format und mit einer neuen Fotoauswahl.


Ernesto »Che« Guevara – seine Menschlichkeit, sein Mut und seine revolutionäre Konsequenz sind immer wieder Vorbild junger Generationen.


Der Schriftsteller Eberhard Panitz traf »El Che« auf einer Reise durch das revolutionäre Kuba im Jahr 1961 in Playa Girón ( Schweinebucht ), wo kurz zuvor der von der CIA gesteuerte Versuch einer Invasion vereitelt wurde.

Es gibt ungezählte Biografien über Che Guevara. Panitz ersetzt keine – er ergänzt alle. Eindrucksvoll erzählt Panitz in dieser biografischen Skizze vom Leben Ches und lässt den Menschen für uns lebendig werden.

In ebensolcher Verbundenheit macht Tobias Salin, Ko-Autor und Mitherausgeber von »Kuba im Wandel«, in seinem Vorwort klar, warum »So sein wie Che« ein gutes Ziel ist.




Taschenbuch, 234 Seiten, 11cm x 18cm, 37 schwarz-weiße Fotos



Ein kleiner Blick ins Buch (Leseprobe)

Sie dürfen diese Leseprobe gerne auf Ihren eigenen Webseiten nutzen.
Am einfachsten geht das mit einem <iframe>, der die URL https://www.gutes-lesen.de/flipbooks/ComandanteChe/index.html einbindet.



Kategorien